Spendenaktion der Klasse 7a1 für die Kindernothilfe

03.04.2022, Frau Svensson

Am 21.3.2022 hat die Klasse 7a1 einen Kuchenbasar organisiert, bei dem 353,01 Euro zusammen kamen.
Dieses Geld wurde auf gemeinsamen Beschluss dem Kindernothilfe e.V. gespendet. Hintergrund war die gemeinsame Lektüre des Jugendromans „Das verkaufte Glück: Der lange Weg der Schwabenkinder“ von Manfred Mai. Darin wird das schwere Schicksal der Kinder aus Tirol geschildert, die zwischen 1650 bis 1925 ins Schwabenland geschickt wurden, um dort zu arbeiten, weil ihre Eltern sie nicht ernähren konnten. Daran anschließend beschäftigten wir uns auch mit der aktuellen Situation bezüglich der Kinderarbeit weltweit.
Vielen Dank für die große Spendenbereitschaft und das tolle Engagement der Klasse!

Impressum Datenschutzerklärung