Fotowettbewerb zur Lauf-Challenge

14.02.2021, Frau Kühnhenrich

Liebe Schülerinnen und Schüler,

parallel zur Laufchallenge „Herweghs laufen um die Welt“ startet auch ein Fotowettbewerb.

Nach jeder Woche geben wir den gerade erreichten Punkt auf der Weltkarte bekannt, z.B. eine Stadt oder eine besondere Landschaft. Hierzu könnt ihr nun ein Foto von euch in Laufklamotten etc. in der Stadt, bei einer Sehenswürdigkeit, in der besonderen Landschaft… erstellen. Es gibt viele kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, die das ermöglichen. Wichtig ist, dass NUR IHR (und keine weiteren Personen) auf dem Foto zu sehen seid (gerne auch nur von hinten) und das ihr und eure Eltern mit der Veröffentlichung des Bildes auf der Schulhomepage einverstanden sind.

Wenn euer Bild fertig ist, dann könnt ihr es bei IServ im Aufgabenmodul unter „Fotochallenge“ hochladen. Wichtig ist, dass ihr zudem hier die Einverständniserklärung eurer Eltern hochladet, denn nur so könnt ihr auch am Wettbewerb teilnehmen.
Jede Woche wird ein neuer Standort bekannt gegeben und ihr könnt ein neues Bild (mit Einverständniserklärung) hochladen.

In der ersten Woche haben wir bereits einen großen Teil von Russland durchquert und die Stadt Nowosibirsk erreicht. Ausführliche Informationen und Inspiration für den Fotowettbewerb könnt ihr dem anschaulichen Reisebericht von Herrn Köhler entnehmen!

Am Ende der Laufchallenge (26.03.21) dürfen dann alle Schüler und Lehrer des Georg-Herwegh-Gymnasiums über das Umfragemodul bei IServ abstimmen, welches Bild das Beste ist.

Seid kreativ, je witziger das Bild ist umso besser!

Ich freue mich auf eure Einsendungen

A.C. Kühnhenrich