Ist der Wechsel zum Oberstufenzentrum (OSZ) für dich eine Option?

20.08.2019, Sabine Hakimpour

Am Mittwoch, den 12.2.2020, 19.30 Uhr, wird es eine Informationsveranstaltung in unserer Aula geben, in der die Möglichkeit im Mittelpunkt stehen wird, nach erfolgreicher Absolvierung der 10.Klasse an ein OSZ zwecks Erreichens des Abiturs in drei Jahren zu wechseln.
Frau Ndjiki-Nya, (Jugend-)Arbeitsagentur Nord, wird hierzu referieren und Oberstufenzentren Reinickendorfs kurz vorstellen.
Herr Rasmussen, BSO-Koordinator des Georg-Schlesinger-Oberstufenzentrums, wird dieses ausführlich präsentieren.
Eltern und Schüler*innen aller Reinickendorfer Gymnasien - insbesondere des Humboldt-, des RoRo-, des Bülow-Gymnasiums - sind herzlich eingeladen, sich hier ca. einstündig informieren zu lassen und ihre Fragen zu stellen. Im Anschluss bleibt Zeit für die Thematisierung individueller Probleme und ggf. für die Vereinbarung weiterer Beratungstermine.