Musikräume / Ausstattung

Der Fachbereich Musik verfügt über drei Fachräume, die den Schülern und Schülerinnen gute Möglichkeiten zum Musizieren bieten. Zusätzlich gibt es einen Bandraum, der von Gruppen und im Unterricht genutzt werden kann. Die große Aula mit ca. 180 Sitzplätzen, Orgelempore, Licht- und Tontechnik, bietet optimale Voraussetzungen für Konzerte und Aufführungen und genügend Platz, um mit Klassen zu tanzen. Die Schule hat im Laufe der Jahre mit Hilfe des Vereins der Freunde viele Orchesterinstrumente angeschafft, die auch insbesondere den musikbetonten Schülern und Schülerinnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Besonders stolz sind wir auf unsere aussergewöhnlichen Instrumente, eine „Salvi-Daphne“ Doppelharfe, ein „Neupert“ Cembalo sowie unsere „Steinmeier“ Orgel. Zu Unterrichtszwecken stehen den Schülern und Schülerinnen Mallet- und Percussioninstrumente sowie Gitarren und Keyboards zur Verfügung. Alle Räume verfügen über Flügel oder Klaviere.

Unser Bandraum

Die Aula

Musiklehrer*innen

Fachleitung: Frau Preckwinkel