Projekte 2022

Französisch - Theateraufführung "Le garçon sans voix - der Junge ohne Stimme"

Vor den Herbstferien haben die Französisch-SchülerInnen der 8MINT und der 8MU in der Aula das Stück "Le garçon sans voix - der Junge ohne Stimme" aufgeführt. Obwohl sie erst seit der 7. Klasse Französisch lernen, haben die SchülerInnen das ganze Stück in französischer Sprache aufgeführt. Das war eine großartige Leistung! Unterstützung bekamen sie von SchauspielerInnen des Vereins "Thealingua", die an einem Vormittag in der Schule einen Theaterworkshop angeboten haben. Hier können Sie ein Video sehen, das von einem Schüler der 8MINT geschnitten wurde und einen Eindruck von der Aufführung vermittelt.

Bitte klicken Sie auf das untenstehende Bild, um sich das Video direkt bei YouTube anzuschauen.