Großzügige Spende der Sparkasse für die Roboter-AG

13.09.2016, Frau Seidlitz

Die Berliner Sparkasse hat unserer Roboter-AG mit einer große Summe unterstützt!
Herr Weichert, Regionalleiter für die Bezirke Reinickendorf und Spandau, besuchte am 13.9. die AG, um die Schülerinnen und Schüler und ihre Projekte kennenzulernen und den Scheck zu überreichen.

Auch unsere ehemaligen Schüler und AG-Leiter Lukas, Yannek, Vincent und Ruth waren bei dem Event anwesend. Ruth, die ab sofort in der Softwareentwicklung des Senders Sky in London arbeiten wird, machte die Fotos.

Mit dieser Spende können wir hochwertige Farbsensoren aus den USA bestellen, die die Rescue-Roboter dringend benötigen, da sie beim RoboCup in der Testarena auf grüne Punkte reagieren müssen. Interessiert ließ sich Herr Weichert die Verwendung der neuen Sensoren erläutern und diskutierte mit den Schülern und Studenten, wie diese Vorgehensweise auch bei der Forschung zum Autonomen Fahren Einsatz findet.
Er interessierte sich ebenfalls für die Soccer-Roboter und ließ sich die geplante Präsentation unseres Dance-Teams erläutern. Besonders begeistert zeigt der Sparkassenchef darüber, dass wir so viele Mädels in unseren Roboter-Teams haben.