Einweihung der Bücherzelle und Ehrung der Preisträger*innen des Literaturwettbewerbs

Am 26.08.2020 wurde unsere Bücherzelle in einem feierlichen Rahmen von der Literatur-AG eingeweiht.

Fortan ist sie für alle Schüler*innen als Tauschbibliothek nach dem Motto „Bring ein Buch – Nimm ein Buch“ geöffnet.

Wir wünschen viel Spaß und Freude beim Lesen.

Ebenfalls am 26.08.2020 wurden die Preisträger*innen des Litertaturwettbewerbs zum Thema Coronavirus geehrt. Unter dem Titel „Was wäre wenn?“ waren die Schüler*innen des 7 Jahrgangs bis zur Oberstufe während der Schulschließung im Frühjahr aufgefordert, Geschichten, Gedichte, Filme und andere kreative Beiträge einzureichen. Aus den beeindruckend vielfältigen Einreichungen hat eine Jury aus dem Fachbereich Deutsch die Siegerbeiträge ausgewählt. Gewonnen haben Max Julian Liersch (Jahrgang 7/8) mit seinem Corona-Song, Fiona Caterina Niebank (Jahrgang 9/10) mit ihrer Kurzgeschichte „Schritte“ sowie Elisabeth Renger (Q2) mit ihrem Text „Auszüge aus dem Tagebuch eines verzweifelten Demokraten.“ Wir gratulieren allen Gewinner*innen. Die eingereichten Beiträge werden in Kürze in der Schule ausgestellt.

Marie Bornickel, Claudia Svensson, Andrea Wendt-Adelhoefer