Unser Gymnasium

Das Georg-Herwegh-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes staatliches Gymnasium. Der Unterricht findet in sehr gut ausgestatteten Fach- und Klassenräumen statt.

Neben normalen Klassen führen wir pro Jahrgang eine Klasse mit naturwissenschaftlichem und eine mit musikalischem Schwerpunkt.

Alle unsere Schülerinnen und Schüler lernen als erste Fremdsprache Englisch und wahlweise als zweite Fremdsprache Latein oder Französisch. Ab der 9. Klasse kann als dritte Fremdsprache Italienisch als Wahlpflichtfach gewählt werden.

Interessierten Schülerinnen und Schülern bieten wir Vorbereitungskurse für den Erwerb des CAE (Cambridge Certificate in Advanced English) und des DELF (Diplôme d’études en langue française) an. Außerdem gibt es ein breites Angebot an Arbeitsgemeinschaften. Dieses erstreckt sich vom Imkern bis zum Roboterbau und vom Surfen bis zum Skilanglauf.

Damit aller Anfang nicht schwer ist, gibt es für die 7. Klassen Förderkurse in Mathematik, Englisch und Deutsch.