Wir sind Vize-Europameister!

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte die Robo-AG erfolgreich neu starten.
Drei Teams errangen bei der Deutschen Meisterschaft Pokale und konnten sich für die Europameisterschaft in Portugal qualifizieren: das OnStage-Team Aladdin mit Frederike B., Nina L., Elias E., Max R., und Alexander O. (Klasse 9) und die Soccer-Teams Team X (Hennes B. und Sebastian V. aus der 10. Klasse) und robros mit den Abiturienten Tim Sch., Max K. und und Fabian Sch. .

Team Aladdin präsentierte in Portugal eine tolle Roboter-Show, inspiriert durch den Film Aladdin und kann sich über einen 5. Platz freuen.

Eine großartige Leistung zeigte Team X, deren Legoroboter gegen schwierige Gegner, die unerlaubte Sensoren verwendeten, kämpfen musste und das dennoch einen grandiosen 3. Platz erreichte.

>

Das Teams robos, das für die Disziplin Soccer Open vollkommen eigenständig zwei fussballspielende Roboter entwickelt hatte, wuchs über sich selbst hinaus und kehrte mit einem unglaublichen 2. Platz als Vize-Europameister nach Berlin zurück.

Wir danken unseren Studenten Marc und Tobias für ihre Unterstützung, unserem Förderverein VdF und allen Sponsoren, ohne die erfolgreiche, aber auch kostspielige Reise in das sympathische und sehr sehenswerte Städchen Guimarães (Kulturhauptstadt Europas 2012) in Nordportugal nicht möglich gewesen wäre.

>

Annegret Seidlitz, 3.9.22