LK Französisch gewinnt Tele-Tandem-Förderpreis 2022!

11.11.2022, Ulrike Schlez

Die SuS des LK Französisch haben zusammen mit ihren AustauschpartnerInnen aus Lyon den Tele-Tandem-Förderpreis 2022 gewonnen! „Tele-Tandem“ ist die digitale Plattform des Deutsch-Französischen Jugendwerks bzw. des Office franco-allemand pour la Jeunesse. Auf dieser Plattform haben die deutschen und die französischen SuS im letzten Schulhalbjahr gemeinsam an einem Kalender mit dem Titel „L‘Allemagne à Lyon et la France à Berlin/ Deutschland in Lyon und Frankreich in Berlin“ gearbeitet. Das Projekt war angebunden an den Schüleraustausch, der im April und Mai dieses Jahres stattfand. Wir freuen uns riesig, dass wir den Preis gewonnen haben und werden uns demnächst im „Saint-Amour“ (siehe Kalenderblatt für den Monat Décembre/ Dezember) treffen, um unseren Erfolg zu feiern!