Neu am GHG: Weitere Beratung im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung!

Uns neu zugewiesen ist Frau Anke Ndjiki-Nya von der Jugendberufsagentur Reinickendorf. Ihr Arbeits- und Beratungsschwerpunkt liegt auf der Beratung von SchülerInnen der Mittelstufe: bei Schulmüdigkeit, der Überlegung des Wechsels auf ein Oberstufenzentrum oder in eine Ausbildung nach dem MSA. Termine nach Vereinbarung: anke.ndjiki-nya@arbeitsagentur.de Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Frau Ndjiki-Nya steht uns an zwei Donnerstagen rund um die Zeugnisausgaben im Land Berlin zur Verfügung: am 14.2. und 6.6.2019, 11-14 Uhr. Vorherige Terminvereinbarungen sind sinnvoll, aber nicht Voraussetzung, um sie im R.23 aufzusuchen.

Weiterhin zur Seite steht uns Frau Gabriela Draßdo von der Jugendberufsagentur Reinickendorf. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Beratung der SchülerInnen der Oberstufe: bei Fragen rund um Studium, Ausbildung, Auslandsjahren, Freiwilligendienste nach dem Abitur und Fachabitur. Termine nach Vereinbarung: gabriela.drassdo@arbeitsagentur.de
Außerdem steht sie uns am ersten Donnerstag jeden Monats, 10-15 Uhr, in R.23 zur Verfügung und zwar am 6.12.2018, 10.1., 14.2., 21.3., 4.5., 6.6.2019.

Und für alle Angelegenheiten rund um die Berufs- und Studienorientierung - wie Betriebspraktika, Assessmenttrainings, Werksbesuche - am GHG nach wie vor zuständig und Anregungen und Kritik gegenüber offen: Sabine Hakimpour. Termine nach Vereinbarung: hakimpour@herwegh-gymnasium.de Außerdem steht sie dienstags von 10.45-12 Uhr in R.23 zur Verfügung.

Nutze uns/ Nutzen Sie uns als AnsprechpartnerInnen bei Fragen und Sorgen rund um die BSO und vereinbare/n Sie einen Termin!