Verein der Freunde des Georg-Herwegh-Gymnasiums e.V.

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Schon seit etwa 45 Jahren gibt es an unserer Schule einen Förderverein – den Verein der Freunde (VdF).

Aufgrund der knappen öffentlichen Kassen und zunehmender Einsparungen konnten und können manche Projekte nur mit finanzieller Unterstützung durchgeführt werden. Hier hat der Verein der Freunde dank seiner Mitglieder und weiterer Spender die Möglichkeit, Schule aktiv mitzugestalten.
Ziel ist es, dass sich die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium des Georg-Herwegh- Gymnasiums an dieser Schule noch wohler fühlen und der Unterricht abwechslungsreicher gestaltet werden kann. Ein besonderes Anliegen ist uns außerdem die Förderung von Projekten zur Stärkung der Schulgemeinschaft.

„Auch in Zukunft möchte der Verein der Freunde mit Ihrer und der Hilfe vieler (neuer) Schul-Freunde den Schulalltag bereichern.“

Der VdF ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Der von der Mitgliederversammlung gewählte Vorstand arbeitet ehrenamtlich und verwaltet die Gelder des Vereins, über größere Projekte (über 1.500,- €) entscheidet die Mitgliederversammlung.

Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von jährlich 18,- € ist per Überweisung erstmalig nach Erhalt der Beitrittsbestätigung auf das Konto des Vereins der Freunde fälllig. Danach ist der Beitrag immer bis März zu überweisen. Wenn Sie ein SEPA-Lastschriftverfahren wünschen, sprechen Sie uns bitte an.

Sie wollen mitmachen?

Werden Sie zum Freund des Georg-Herwegh-Gymnasiums! Wir freuen uns über jedes Mitglied, jeden Spender und über tatkräftige Unterstützung. Aber auch mit Anregungen, Fragen und Kritik können Sie sich an den Vorstand wenden.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, füllen Sie einfach das Beitrittsformular aus.

Herzlich willkommen in deiner starken Gemeinschaft!