Fünf Pokale für unsere Robo-AG

13.03.2020, Frau Seidlitz

Die Roboter-AG kann sich über ein tolles Abschneiden beim RoboCup in Berlin freuen.

Überragend war das Team Torjägermeister in der Disziplin Soccer Open. Fabian, York, Luis und Tobias hatten zwei Roboter konstruiert und programmiert, die jedes Spiel gewannen und sie auf Platz 1 führten.


Zweimal Silber gab es in der Disziplin Rescue Maze. Die killer robots mit Raphael und Simon erreichten bei den Jüngeren, das Team LauraPower mit unseren ehemaligen Schülerinnnen Laura und Laura-Maja bei den Älteren den 2. Platz.

Platz 3 erkämpften in der Diziplin Rescue Line unser Team Hier könnte ihre Werbung stehen mit Taiowa, Marlon und Ben aus der 8MINT.



Ebenfalls Bronze erreicht unser OnStage-Team Nemo. Philipp, Frederike, Nina, Greta, Marike, Ayla, Max und Elias hatten eine Bühnenshow erarbeitet, in der die Roboter Nemo und Dorie das Meer säubern.



Wir danken unserem tollen AG-Betreuer Marc Ringel, der in seinem großen Bus alle Roboter und viele Zusatzmaterialien transportierte und allen Teams mit Rat und Tat zur Seite stand. Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem Förderverein VdF und unseren Sponsoren.




Leider ist inzwischen der RoboCup German Open in Magdeburg abgesagt worden. Wir hoffen aber, dass diese Veranstaltung nachgeholt wird und unsere Teams die Gelegenheit bekommen, sich für die EM in Portugal oder die WM in Frankreich zu qualifizieren.

Impressum Datenschutzerklärung