Werkführung BMW

15.01.2019, Sabine Hakimpour

Am Freitag, den 11.1.2019, war es soweit. 15 tapfere Gestalten des GHG - SchülerInnen, Väter, Lehrerin - trafen sich bei Kälte, Dunkelheit und Nässe um 16.45 Uhr pünktlich am Werkstor 1, Juliusturm 38, in Spandau zu einer Führung durch das Werkgelände von BMW.
Nach einer obligatorischen filmischen Präsentation der BMW-Erfolgsgeschichte war es ein absolutes Highlight, die Produktion eines überwiegend individuell gefertigten Motorrades in Etappen verfolgen zu dürfen. Anschaulich schilderte uns unser Guide Juri wichtigste Tätigkeiten, informierte über Zulieferer, Kunden, Robotisierung und Problemlagen im Welthandel. Über Arbeits- und Ausbildungsbedingungen, das betriebsintern geltende Gesundheitsmanagement sowie die betriebliche Altersvorsorge wurden wir ebenfalls in Kenntnis gesetzt.
Es war ein spannender, kurzweiliger und angenehmer Besuch, der ca. 19.15 Uhr wieder am Werkstor 1 endete. Eine lohnenswerte Veranstaltung: Dank an BMW und die netten MitbesucherInnen!

Impressum Datenschutzerklärung