ITALIENISCHER ABEND - SERATA CULTURALE ITALIANA am 11.04.18

27.03.2018, Frau Catalano

Der Fachbereich Italienisch lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, Familien und Freunde zu einem Italienischen Abend am 11.04.18 von 18 bis ca. 20:15 Uhr im Raum 18 (EG) ein:

Sie werden die Möglichkeit haben, kleine Theaterstücke und Szenen auf Italienisch und Deutsch von den Schülerinnen und Schülern des Wahpflichtfachs Italienisch (9. und 10. Klasse) zu sehen, die einen Einblick in die kulturellen Unterschiede zwischen Italien und Deutschland zeigen.
Außerdem gibt es kleine musikalische Auftritte auf Italienisch.

Frau Canciello, Frau Catalano und ihre Schüler und Schülerinnen werden über Erfahrungen aus dem letzten Italienaustausch berichten und es werden schließlich kleine Videos gezeigt, die den Alltag in Italien durchblitzen lassen.

Außerdem wird die 9.Klasse ein italienisches Büffet anbieten.

Besonders sind die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen eingeladen, um einen Eindruck zu bekommen, was unser Fachbereich anbietet und wie schön die italienische Sprache ist!

Niente panico, però! Italienischkenntnisse sind an diesem Abend nicht erforderlich
Ci vediamo l' undici aprile 2018!!

Der Italienische Fachbereich