RoboCup 2016

Unsere Roboter-AG beim RoboCup German Open

Vier Teams unserer Schule hatten sich für den RoboCup German Open in Magdeburg qualifiziert: das Team 3.14159265 (Floris L., Marc R. und Rafael V., Klasse 11/12), das Team TiLuCeLi mit Cedric L. , Linus K. und Timon B.( 8mint), das Team bottime (Tim S., Arvid H., Niklas K., Hermine O.) (7mint) sowie die activebots mit Cedric B.und Fynn P. ( 7a1). Alle erlebten spannende Wettkampftage, an deren Ende meist gute Plätze im Mittelfeld standen.

Wir danken unseren tollen AG-Leitern! Die gesamte Logistik mit dem Transport von Robotern und Materialien übernahmen unsere langjährigen AG-Leiter Lukas Weise und Arne Salzwedel. Auch unsere „neuen“ AG-Betreuer Felix Nolte, Yannek Nowatzky und Vincent Wölfer waren mit am Start und berieten unsere Schüler kompetent bei allen technischen Problemen. Betreuer und Schüler hatten viel Spaß in den vier Tagen in Magdeburg und kehrten mit vielen neuen Anregungen und Inspirationen für die nächste Roboter-Saison zurück.
Außerdem danken wir unserem Förderverein VdF, der die Verpflegung unserer Schüler sponserte und ein tolles Begrüßungsessen im Hotel ermöglichte.

12.5.16, A. Seidlitz